Der Physiomat

ist ein vielseitiges Gerät, das in der Physiotherapie für verschiedene Therapien eingesetzt wird. Eine Anwendung des Physiomats ist das propriozeptive Training, welches das Gleichgewichtsgefühl verbessert.

 

Das propriozeptive Training ist eine wichtige Therapie, um das Gleichgewichtsgefühl zu trainieren und zu verbessern. Insbesondere nach Verletzungen, Operationen oder bei neurologischen Erkrankungen kann das Gleichgewichtsgefühl eingeschränkt sein. Das propriozeptive Training mit dem Physiomat ist eine sanfte und effektive Methode, um das Gleichgewichtsgefühl zu trainieren und die Stabilität zu verbessern.

 

Beim propriozeptiven Training mit dem Physiomat steht der Patient auf der Standfläche und versucht, sein Gleichgewicht zu halten. Es entsteht eine instabile Unterlage, die den Körper dazu zwingt, kontinuierlich Ausgleichsbewegungen zu machen. Dies stärkt die Muskulatur und fördert das Gleichgewichtsgefühl.

 

Das propriozeptive Training mit dem Physiomat kann individuell angepasst und dosiert werden, um den Patienten bestmöglich zu unterstützen. Es eignet sich insbesondere als Therapie nach Verletzungen oder Operationen, aber auch zur Vorbeugung von Stürzen und als allgemeines Training zur Verbesserung der Stabilität und des Gleichgewichtsgefühls.

Physiomat mit grünem Hintergrund

Sie wollen einen Termin vereinbaren oder haben noch weitere Fragen über den Physiomat?


    Physiomat Vorschau Bild
    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

    Kontakt & Anfahrt

    Massage Physiotherapie Mack

    Dollendorfer Str. 106-110

    53639 Königswinter-Oberpleis

    Telefon: (0 22 44) 92 17-80

    Telefax: (0 22 44) 92 17-81

    Web: www.physio-mack.de